Verpackungen sollen zum Kauf animieren und den Verbraucher über den Inhalt und dessen Anwendung informieren. Sie müssen aber noch mehr Ansprüche erfüllen: Produktschützend, stapelbar, sortierbar, nachhaltig, gewichtsoptimierend, inhaltsdosierend und wertsteigernd haben sie ihren Auftritt in allen erdenklichen Formen und Dimensionen im Konsum- und Produktionsgüter-Alltag. Einige von ihnen sind sogar Teil des Produktes, schützen den Käufer oder können die Anwendung sinnvoll unterstützen. Andere dienen der reinen Inszenierung oder sollen neugierig machen, wie z. B. bei postalischen Mailings. Allen gemeinsam ist die attraktivitäts- und aufmerksamkeitssteigernde Wirkung. – Was können wir für Sie verpacken?
Corporate Design-Transfer auf die Verpackung, Entwicklung der Form im Hinblick auf Verschnittminimierung, Materialbestimmung, Auswahl von Druckveredelungs-Techniken, Einhaltung der Verpackungsvorschriften und Schutzanforderungen
Corporate Design, Print