TE + TE Werbeagentur in Paderborn und OWL | POS – Point Of Sale Präsentation
Werbeagentur für Design und Markenkultur in Paderborn
Werbeagentur, Paderborn, Werbung, Design, Gestaltung, Prospekte, Kataloge, Buchgestaltung, Editorial, Dokumentation, Magazin, Einladung, Geschäftsausstattung, Anzeige, Mailing, Flyer, Plakat, Verpackung, Display, POS, Point of Sale, Give-away, Webdesign, Programmierung, Internetauftritt, User-Interface, Newsletter, Online-Katalog, Ad-Banner, PowerPoint-Präsentation, Social Media, Idee, Konzept, Marketing, Kommunikationsdesign, Grafikdesign, Corporate Design, Text, Fotografie, 3D-Design, Animation, Illustration, Visualisierung, Marken-Strategie, Produkt-Kampagne, Relaunch, Verkaufsförderung, Mediaplan, Budgetierung, Vertriebsberatung, Workshop, Storytelling
3309
single,single-portfolio_page,postid-3309,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-2.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive

POS – Point Of Sale Präsentation

Die TE + TE beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der professionellen Planung von POS-Systemen und entwickelt aufmerksamkeitsstarke Lösungen für diverse Branchen. Für den Kunden FROLI Kunststoffwerk GmbH & Co. KG, einem führenden Entwickler und Hersteller innovativer Bettsysteme, wurde eine POS-Präsentation für den Betten-Fachhandel als Teil eines ganzheitlichen Kommunikationskonzeptes ausgearbeitet. Die konzeptionellen und gestalterischen Aufgaben reichten von der Namensgebung für drei Produktschienen, über die Definition eines Farb- und Produktleitsystems, die Kreation von Kategorie-Logos und Eigenschafts-Icons bis zur Artdirektion für Produkt-Fotos und 3D-Interieur-Renderings. Das alles findet sich in zielgruppengerichteten Produktbroschüren mit Markenstory wieder und mündet in der Präsentation am POS. Hier zeichnet die TE + TE sowohl für den Entwurf und die Entwicklung des POS-Designs als auch für die Ausarbeitung der Vorgaben für den Kojenbau verantwortlich.  Die POS-Gestaltung schafft durch charakterisierende Testimonials und die starke Farb- und Formensprache Aufmerksamkeit. Sie leitet den Kunden bedarfsorientiert durch die Welt der FROLI-Bettsysteme und grenzt die Serien klar voneinander ab. Jedes Bettsystem wurde in Originalgröße in die POS-Koje integriert und mit Elementen im entsprechenden Look & Feel ergänzt.  Die final realisierte Umsetzung besteht aus rückwärtigem Display sowie einer seitlich am Bettsystem angegliederten Konsole für Informationsmaterial und Musterfederung, die den Kunden gezielt über die einzelnen Produktvorzüge informieren.

Anforderungsprofil

POS-Konzept, POS-Design, Farb- und Beschriftungsvorlagen, Entwicklung Farbcode, Claims und Kategorie-Logos, ergänzende Icons, Wording, Markenstory, Pre-Visualisierung, Informations-Broschüren

Kategorie

3D, Corporate Design, Foto & Grafik, Logo & Brand, POS, Print