Eine gute Idee ist der Anfang und erster Impulsgeber in der Entwicklung zu einer Werbeaktion, Kampagne oder eines Corporate Designs. Sie entsteht oft schon im Briefing-Gespräch mit dem Kunden und findet ihre Form in kleinen Skizzen oder ein paar beschreibenden Worten. Diese Ideen gedeihen auf dem kreativen „Nährboden“ unserer Agentur zu kräftigen Konzepten und in weiteren Entwicklungsphasen zu wirkungsvollen Strategien.
Damit aus guten Ideen nachhaltige Erfolgsgeschichten werden, darf eines nicht fehlen: der rote Faden! Mit seiner Hilfe gelingt die optimale Verknüpfung aller Kommunikations-Maßnahmen zu einem durchgängigen Ganzen. Aufbauend auf Analysen*, zum Beispiel von Zielmärkten und -gruppen, definieren wir Wege für die Marketingarbeit, legen Wirkungskreise fest und loten Synergiepotenziale aus. So weben wir durchgängig und zielgerichtet den roten Faden in unsere Planungen, Konzeptionen und Umsetzungen ein, damit Marken und Verkaufsförderungs-Maßnahmen den gewünschten Wirkungsgrad erzielen.
* Zur genauen Strategiedefinition, sind SWOT-, Positionierungs- oder Corporate-Analysen geeignete Messinstrumente. Mit unverbautem Blick von außen führen wir Mitarbeiter-Befragungen durch, analysieren Kundenkreise und Mitbewerber, eruieren Stärken, Potenziale, aber auch Schwächen in der Unternehmenskommunikation. So verschaffen wir uns zeitnah und effizient einen Überblick, bewerten Ausgangssituationen und Ziele und lassen diese Erkenntnisse in die zu entwickelnden Strategien einfließen.
Mit dieser Form der Analyse nehmen wir eine systematische Einschätzung von Unternehmen, Produkten oder Dienstleistungen vor, bewerten diese mit Hilfe der vier Parameter-Quadranten (Stärken, Schwächen, Möglichkeiten, Risiken) und testen weitere mögliche Einflussfaktoren. Dieser Prozess zeichnet ein genaues Bild für Problemlösungen und Chancen und schafft die Grundlage für die Ausrichtung der strategischen Planung und zukunftsorientierter Marketingaktivitäten.
Dieser Analysetyp erlaubt die Einordnung subjektiver Verbraucher-Wahrnehmungen von Produkten oder Dienstleistungen (z.B. Image, Optik, Verkaufsargumente, …). Das Ergebnis, von uns auch als übersichtliche Schema-Grafik visualisiert, dient als Grundlage, um Alleinstellungsmerkmale zu verifizieren, Distanzen zu Kaufentscheidungen zu verringern und strategisch eine stärkere Differenzierung in der Wettbewerbssituation zu erreichen.
Wir analysieren die wichtigen Einflussfaktoren und Parameter im Bereich Corporate Identity und die damit verbundenen Bereiche Corporate Design, Corporate Behavior, Corporate Communication, Corporate Culture/Language und Corporate Philosophy. Die parallel zur Positionierungs- und SWOT-Analyse geführte Corporate-Analyse gibt uns Aufschluss über das Gesamtbild (intern/extern) des jeweiligen Unternehmens und komplettiert die Bestandsaufnahme z.B. für Relaunches, Neuausrichtungen oder Markeneinführungen.
Wir kultivieren Ideen, pflegen Vermarktungs-Strategien, behalten für Sie den Überblick, gebieten digitalem Wildwuchs Einhalt und fördern mit neuen Technologien und grünem Daumen ein nachhaltiges Marketing für alle Geschäftsfelder – für ein gesundes Wachstum und prächtiges Gedeihen bis zur erfolgreichen Ernte.
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